Benutzerfreundliches TYPO3-Modul

Durch den Einsatz von Extbase, Fluid und AJAX im TYPO3-Backend, lassen sich Module noch besser an bestehende Workflows anpassen. Dadurch kann die Produktivität gesteigert und das Arbeiten mit TYPO3 noch intuitiver gestaltet werden. Dieses Video zeigt einen Ausschnitt aus einer Extension, welche ich für die Informatikdienste der Stadt Winterthur (IDW)

Durch den Einsatz von Extbase, Fluid und AJAX im TYPO3-Backend, lassen sich Module noch besser an bestehende Workflows anpassen. Dadurch kann die Produktivität gesteigert und das Arbeiten mit TYPO3 noch intuitiver gestaltet werden.

Dieses Video zeigt einen Ausschnitt aus einer Extension, welche ich für die Informatikdienste der Stadt Winterthur (IDW) umsetzen durften.

Funktionalität

  • TYPO3-Backend-Modul
  • Synchronisation von unterschiedlichen Adressen
  • Setzen von Stichwörtern per Ajax
  • ViewHelper für RTE im Backend

Auftraggeber

Informatikdienste Winterthur (IDW)
Stadthausstrasse 21
8402 Winterthur